Die Welt des Marketings verändert sich stetig und schnell, daher gibt es ständig neue Ansätze und Modelle, daher gibt es auch verschiedene Marketinginstrumente, die Unternehmen einsetzen können, um ihre Ziele zu erreichen.
Heute gibt es keinen Mangel an Modellen und Ansätze, welche genutzt werden können, um die passenden Marketinginstrumente zu finden. Unternehmen haben heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, um ihre Marketingziele zu erreichen, und können aus einer Vielzahl von verschiedenen Instrumenten wählen, die am besten zu ihrem Unternehmen und ihren Produkten passen. Diese Elemente sind die grundlegenden Werkzeuge, die Unternehmen einsetzen, um ihre Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Die richtige Kombination dieser Elemente ermöglicht es Unternehmen, ihre Zielgruppe zu erreichen und ihre Verkäufe zu steigern. Wir beraten und führen aus, in allen Bereichen des Marketing-Mix.
Marketing
- Multimediale und crossmediale Kommunikation
- Gestaltung und Produktion
- Branding
- Webseiten
- Gestaltung und Text
- Design
- Werbeagentur
- Online Marketing
Sales
- Sales-Prozesse
- Identifizierung Ihrer Zielkunden
- Planung für den Aufbau und Pflege Sales-Pipeline
- Qualifizierung von Leads
- Social Selling
- Tool-Auswahl
- Leistungsmessung
Chanel Strategie
Sprechen Sie die richtigen Kunden zur richtigen Zeit auf die richtige Weise an. Die Marketingwelt dreht sich so schnell wie noch nie. Digitale, soziale und mobile Technologien machen traditionelle Modelle der Kundenansprache und Kundenbindung überflüssig. Um Marketingstrategien zu entwickeln, die Ihre Unternehmensressourcen effektiv nutzen, kombinieren wir unsere unternehmerische Expertise in Advanced Data Analytics mit der passenden Strategie, damit Ihre Botschaft Ihre relevanten Zielgruppen erreicht. Mit Hilfe einer strategischen Sichtweise auf den Marketing-Mix, unter Einbeziehung der jeweiligen Vertriebs- und Produktstrategie, kurbeln Sie Ihre Verkäufe an und stärken Ihre Marktposition. Ziehen Sie maximalen Nutzen aus Ihren Vertriebskanälen, indem Sie sich bestmöglich darin positionieren. Eine intelligente Strategie ist essenziell, um in einer sich schnell verändernden, digitalisierten Channel-Landschaft zu den Gewinnern zu gehören. Wir helfen Ihnen, diese optimale Strategie zu entwickeln. Wichtig dabei ist, die `Customer Journey` sowie die Vorlieben und Abneigungen der Kunden genau zu kennen und diese entsprechend mit den Anforderungen der Vertriebskanäle, den Incentivierungshebeln und den Servicekosten zu verbinden. Im Ergebnis wird dies zu grösserer Reichweite, strategischer Differenzierung zwischen den Kanälen und einem höheren Marktanteil in den wachsenden Channelsegmenten führen. All dies spiegelt sich in höherem Umsatz und mehr Gewinn wider.
Vertriebsorganisation
Beleben Sie Ihr Umsatzwachstum, optimieren Sie Vertriebs- und Marketingausgaben. Commercial Excellence umfasst mehrere Schritte, die eine Organisation gehen kann, um ihre Zielkunden zu definieren und die Erfüllung ihres Leistungsversprechens zu planen. All dies muss von hervorragender Vertriebs- und Marketingarbeit unterstützt werden. Commercial Excellence ist wesentlich für Unternehmen, die ein Go-to-Market-Modell etablieren möchten, um in neuen Sektoren oder Märkten Fuss zu fassen. Doch auch für bereits in einem Markt aktive Unternehmen ist Commercial Excellence unabdingbar, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und zusätzliches Wachstum in reifen, hoch kompetitiven Bereichen zu realisieren. Unserer Erfahrung nach können Commercial-Excellence-Initiativen konkrete, finanzielle Vorteile bringen: Umsatzwachstum und/oder substanzielle Einsparungen bei den Vertriebsgemeinkosten durch optimierte Ressourcenallokation. Definieren Sie die optimale Markteinführungsstrategie und Vertriebsorganisation, um Ihre Ziele bei Umsatzwachstum und Ergebnisverbesserung zu erreichen. Sowohl in aufstrebenden als auch in reifen Märkten müssen Unternehmen komplexe Entscheidungen in Bezug auf Markteinführungsstrategien treffen. Dabei gilt es, direkte und indirekte Modelle in Betracht zu ziehen. In aufstrebenden Märkten ist möglicherweise die erforderliche Channel-Infrastruktur nicht vorhanden, und ein Unternehmen muss alleine oder in Partnerschaften in neue Marktzugänge investieren. In reifen Märkten dagegen wird sich die Vertriebslandschaft weiterentwickeln oder konsolidieren. Unternehmen müssen die Markteinführungs- und Geschäftsmodelle, die ihre Produkte oder Dienstleistungen zum Kunden bringen, sorgfältig auswählen. Ziel ist die maximale Wertschöpfung über die gesamte Absatzkette hinweg.